Die tönende Wochenschau

Die tönende Wochenschau vom 4. Januar 2019

Endlich, der Airbus 400M ist da. Fliegt er auch 400 Meter hoch? Oder gar höher? Die Wochenschau drückt die Daumen. Audio (03:01 min)

Warten auf das Weihnachtswunder

Das Wunder in der achten Pack-Straße von Amazon - die Wochenschau weiß, wann es kommt. Der besondere Wochenrückblick - immer am Freitag auf NDR Info. Audio (03:03 min)

Von Chaos, Flügeln, Wurzeln und Kanalisation

Wegen der Dürre des Sommers lässt man Betriebe nicht "im Regen stehen". Und die CDU führte Flügel und Wurzeln zusammen. Goldene Worte des Jahres in der NDR Info Wochenschau. Audio (03:13 min)

Enttäuschung als Selbstverständlichkeit

Der Machtkampf in der CDU, ein neues Polizeigesetz in NRW - dazu noch das "strahlende" Beleuchtungskonzept in Hannover. Die NDR Info Wochenschau schöpft aus dem Vollen. Audio (03:05 min)

Das Digitalpakt-Drama und noch viel mehr

Kurzschluss für den Digitalpakt? Wer weiß das schon ...! Saubere Sache für Dieselfahrer? Wer weiß das schon ...! NDR Info präsentiert voller Freude die tönende Wochenschau. Audio (01:59 min)

Von einfacher Sprache im Bundestag und Funklöchern

Das Mobilfunkloch - unsichtbarer Begleiter jedes Smartphonebesitzers. Die Netzagentur will es jetzt stopfen, die Wochenschau zweifelt daran, freut sich aber über einfache Sprache im Bundestag. Audio (03:07 min)

Noch mehr Satire auf NDR Info

Intensiv-Station - Das NDR Info Satiremagazin

Die Intensiv-Station ist das Satiremagazin des NDR - prall gefüllt mit Kabarett, witzigen Talkgästen und Sprüchen rund um die aktuellen politischen Ereignisse. mehr

Der satirische Wochenrückblick

Politik macht richtig Spaß. Und zwar dann, wenn Peter Zudeick das Gebaren und die Sprüche von Politikern und anderen Prominenten nach allen Regeln der Kunst aufs Korn nimmt. mehr