Der Talk

Norbert Kober im Gespräch

31.10.2018 16:05 Uhr

Der Erzählkünstler Norbert Kober lässt uralte Traditionen wieder aufleben. Er betont: "Die Menschen, denen Du Geschichten erzählen willst, müssen zu Dir kommen". mehr

Bernhard Schlink im Gespräch

31.10.2018 12:05 Uhr

Er ist ein anerkannter deutscher Jura-Professor, der als Schriftsteller Weltruhm erlangte: Bernhard Schlink erzählt seine ungewöhnliche Lebensgeschichte im Talk. mehr

Dietrich Grönemeyer im Gespräch

28.10.2018 16:05 Uhr

Hilft Naturheilkunde besser als Hightech-Medizin? Welche Methoden verfolgen Ärzte in anderen Ländern? Der Arzt Dietrich Grönemeyer auf den Spuren einer "Weltmedizin". mehr

Dörte Hansen im Gespräch

21.10.2018 16:05 Uhr

Dörte Hansens Erstling "Altes Land" war ein Überraschungserfolg. Drei Jahre später folgt der zweite Roman: "Mittagsstunde" spielt in dem kleinen nordfriesischen Dorf Brinkebüll. mehr

Stefan Gwildis im Gespräch

14.10.2018 16:05 Uhr

Seine Stimme ist wie der Norden: kräftig, rau und doch warm. Seine Geschichten erzählt er leidenschaftlich. Sein Name steht für deutsche Soulmusik: Stefan Gwildis im NDR Info Talk. mehr

Isabella Vertes-Schütter im Gespräch

07.10.2018 16:05 Uhr

Isabella Vertes-Schütter bezeichnet sich selbst als Überzeugungstäterin, die immer das gemacht hat, was ihr aufregend, spannend und notwendig erschien. mehr