Der Talk

Mina Teichert im Gespräch

30.03.2018 12:05 Uhr

Gerüche, Geräusche, Farben und Formen drängen sich ihr auf und verursachen Stress: Mina Teichert erfuhr erst spät, dass sie ADS hat. Seitdem hat sie ihr Leben besser im Griff. mehr

Johann Scheerer im Gespräch

25.03.2018 16:05 Uhr

Johann Scheerer war 13 Jahre alt, als sein Vater Jan Philipp Reemtsma entführt wurde. Im Talk spricht er darüber, wie er und seine Familie die dramatischen 33 Tage erlebten. mehr

Wolfgang Kraushaar im Gespräch

18.03.2018 16:05 Uhr

Protestmärsche, lange Haare, Kommunen und Kampf gegen das Establishment: Zum 50jährigen Jubiläum der 68er Bewegung hat der Politologe Wolfgang Kraushaar ein Buch publiziert. mehr

Finn-Ole Heinrich im Gespräch

11.03.2018 16:05 Uhr

Finn-Ole Heinrich war einmal der "bekannteste Nachwuchsautor". Inzwischen ist sein Roman "Räuberhände" Pflichtstoff für die Abiturprüfung in Hamburg. mehr

Stella Deetjen im Gespräch

04.03.2018 16:05 Uhr

Stella Deetjen wollte Schauspielerin werden. Als sie in Indien Anfang der 90er Leprakranke traf, änderte sie ihre Lebenspläne. Bis heute arbeitet sie als Entwicklungshelferin. mehr

Richard Brox im Gespräch

25.02.2018 16:05 Uhr

Auf seiner Website gibt er Obdachlosen Ratschläge und Tipps. In einem Buch beschreibt er sein Leben. Richard Brox hat über drei Jahrzehnte auf der Straße gelebt. mehr