Der Talk

Er ist MrWissen2go: Mirko Drotschmann im Talk

Freitag, 15. März 2019, 21:05 bis 22:00 Uhr, NDR Info

Mirko Drotschmann © Schmott Photographers

Mirko Drotschmann im Gespräch

NDR Info - Der Talk -

Er will Kompliziertes einfach machen: Auf seinem YouTube-Kanal vermittelt Mirko Drotschmann alias MrWissen2go Hintergrundwissen aus Politik, Gesellschaft und Geschichte.

5 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Mirko Drotschmann will Kompliziertes einfach machen

Mirko Drotschmann alias MrWissen2go geht seit einigen Jahren ungewöhnliche Wege bei der Vermittlung von Wissen. Der 32-Jährige bloggt wöchentlich für das junge ARD-Format "Funk" Videos mit Hintergrundwissen zu Politik, Gesellschaft und Geschichte. Er hat 750.000 Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal und mehrere tausend Kommentare pro Video. Seine Zielgruppe sind die 14- bis 29-Jährigen, die seine Videos oft zur Unterstützung für die Schule und das Studium nutzen. Aber auch die Gruppe der über 50jährigen gehört zu seinen Fans, die sich mehr solcher Formate für ältere Nutzer wünschen. Verena Gonsch hat mit ihm über sein Leben und seine Arbeit gesprochen.