Der Talk

Immer auf der Jagd nach der perfekten Pointe: Michael Mittermeier

Sonntag, 20. Mai 2018, 16:05 bis 17:00 Uhr, NDR Info

Comedian Michael Mittermeier zu Gast in der NDR Talk Show am 8. Dezember 2017 © NDR/Uwe Ernst Foto: Uwe Ernst

Michael Mittermeier im Gespräch

NDR Info - Der Talk -

Michael Mittermeier zählt seit über zwei Jahrzehnten zu den herausragenden deutschen Comedians. Der Ur-Bayer ist aber nicht nur in seiner Mittersprache erfolgreich.

1 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Michael Mittermeier und Stephan Fritzsche (links)

Michael Mittermeier ist Ur-Bayer, seit Kindheit Fan des FC Bayern München und heimatverbunden. Mit seinem universalen Humor und seinen aktuellen gesellschaftlichen Bezügen wurde er aber auch in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz einer der bekanntesten und populärsten Comedians. Und er ist einer der wenigen Künstler, der nicht nur in seiner Muttersprache Erfolg hat: So machte sich Michael Mittermeier mit seinen Auftritten in New York auch in den USA einen Namen. Angefangen hat alles bei einem Konzert von U2, bei dem Bono fragte, ob jemand Gitarre spielen könne. Der junge Michael Mittermeier meldete sich, spielte mit der Band gemeinsam vor großem Publikum und wollte seitdem unbedingt als Bühnenkünstler arbeiten. Über diese und andere Episoden hat Stephan Fritzsche mit dem Anfang 50-Jährigen gesprochen.