Andreas Kuhnt

Andreas Kuhnt moderiert mit Unterbrechungen schon seit 2004 bei NDR Info.

Andreas Kuhnt wurde am 26. Oktober 1960 in Auetal geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er an der Uni Hannover Geschichte und Politik. 1984 stieg er während seines Studiums in den Journalismus ein - als freier Mitarbeiter beim NDR Hannover, bei der "Neuen Presse" und der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

Nach vielen weiteren Stationen im Journalismus kam er Mitte 2004 als freiberuflicher Moderator zu NDR Info. Seit Mitte 2007 ist der zweifache Vater auch bei NDR 1 Radio MV als Moderator und Redakteur der Sendung "Kulthitshow" im Einsatz. Von August 2008 bis Sommer 2011 war er als Kommunikationsberater für den Fußball-Bundesligisten Hannover 96 tätig und hat deshalb in dieser Zeit bei NDR Info pausiert.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/redezeit/Andreas-Kuhnt,kuhnt101.html