Stand: 18.04.2019 08:42 Uhr

"Son Of A Preacher Man" im NDR Info Popkocher

Bild vergrößern
Das Album "Dusty in Memphis" gilt als "Meisterwerk" von Dusty Springfield.

"Dusty in Memphis" hieß das 1980er-Album von Dusty Springfield. Wie der Name schon sagt, wurde es in Memphis aufgenommen. Produziert haben es Jerry Wexler und Tom Dowd, eingespielt die Größen der Soul-Studio-Szene von Memphis.

"Son Of A Preacher Man" war eigentlich für Aretha Franklin komponiert, passte dann aber doch nicht zu ihrem Image. Dusty Springfield hatte damit im Jahr 1969 ihren größten Hit.

Cover der CD "Dusty in Memphis" von Dusty Springfield. © Mercury (Universal Music)

Popkocher: "Son Of A Preacher Man"

NDR Info - Nachtclub Popkocher -

Die Zutaten des Soul-Klassikers "Son Of A Preacher Man" mundgerecht zubereitet anlässlich des 80. Geburtstags der schon 1999 verstorbenen Soul-Pop-Ikone Dusty Springfield.

2,83 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Popkocher

Im Popkocher macht Goetz Steeger hörbar, wie Musik gemacht wird: Er erklärt den Aufbau von Songs anhand von Harmonien, Groove, Instrumentarium und stilistischer Zugehörigkeit. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachtclub | 18.04.2019 | 23:05 Uhr