Stand: 14.03.2019 10:35 Uhr

Popkocher: "It's My Life" von Talk Talk

Bild vergrößern
"It's My Life" war das zweite Studioalbum der englischen Band Talk Talk und erschien im Februar 1984.

Mark Hollis hatte eine Stimme wie eine Orgel mit Leslie-Kabinett: rau und weich zugleich und mit einem Touch Drama, der nie zu viel wurde.

Die großen Talk Talk Hits in der 1. Hälfte der 80er sind ebenso unvergessen, wie die späteren Alben, deren ruhiger zeitloser Flow nichts mehr mit Synthie-Pop zu tun hatten.

 

Cover der CD "It's My Life" von Talk Talk. © Beatles (EMI)

Popkocher: "It's My Life" von Talk Talk

NDR Info - Nachtclub Popkocher -

Eine Hommage an eines der großen Talente des Pop: Der vor Kurzem verstorbene Mark Hollis hatte mit seiner Band Talk Talk mit "It's My Life" einen der größten Hits der 80er.

4 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Weitere Informationen

Popkocher

Im Popkocher macht Goetz Steeger hörbar, wie Musik gemacht wird: Er erklärt den Aufbau von Songs anhand von Harmonien, Groove, Instrumentarium und stilistischer Zugehörigkeit. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachtclub | 21.03.2019 | 23:05 Uhr