Stand: 25.02.2019 14:40 Uhr

Popkocher: "I Go Deeper" von Tim Bowness

Bild vergrößern
Der Song "I Go Deeper" ist auf dem Album "Flowers At The Scene" von Tim Bowness erschienen.

Tim Bowness ist in der britischen Prog-Szene eine feste Größe. Ähnlich wie sein Kollege Steven Wilson, mit dem er seit vielen Jahren das Duo-Projekt No Man betreibt, gehört er zur "nächsten Prog-Generation", die in ihrer Kindheit Genesis oder Pink Floyd gehört haben.

Auch der Pop der 80er-Jahre hat bei ihm hörbare Spuren hinterlassen - die typisch knalligen Drum-Sounds und Sequenz-Synthesizer im Song "I Go Deeper" vom Album "Flowers At The Scene" lassen darauf schließen.

Das Cover der CD "Flowers At The Scene" von Tim Bowness. © Inside Out

Popkocher: "I Go Deeper" von Tim Bowness

NDR Info - Nachtclub Popkocher -

Mit "I Go Deeper" schwelgt Tim Bowness im Pop der 80er-Jahre. Die Rezepturen dafür kennt er: Synthesizer-Sequenzen, knallige Drums und dramatische Keyboard-Flächen.

3 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Tim Bowness liebt die musikalischen Details

Der 55 Jahre alte Brite Tim Bowness gilt in der Rockmusik noch immer als Geheimtipp. Der NDR Info Nachtclub stellt sein neues Werk "Flowers At The Scene" als Album der Woche vor. mehr

Popkocher

Im Popkocher macht Goetz Steeger hörbar, wie Musik gemacht wird: Er erklärt den Aufbau von Songs anhand von Harmonien, Groove, Instrumentarium und stilistischer Zugehörigkeit. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachtclub | 07.03.2019 | 23:05 Uhr