Mikado am Morgen - sonntags um 08.05 Uhr

Bild vergrößern
Sonntagsfrühstück mit Mikado am Morgen.

Jeden Sonntag begrüßen euch unsere gut gelaunten Moderatoren Jessica und Tim zu "Mikado am Morgen". Jede Woche gibt es ein spannendes oder lustiges Sendungsthema, Reportagen, eine Guten-Morgen-Geschichte mit Gewinnspiel, von Kindern erzählte Witze, Gute-Laune-Musik und mehr. Unten erfahrt ihr, was wir für die nächste Sendung geplant haben und was bisher Thema war.

Zauberhaft und gruselig - Hexen bei Mikado!

28.10.2018 08:05 Uhr

Sie haben Warzen und einen spitzen Hut: Was ist eigentlich eine Hexe? Gab es die wirklich - und immer noch? Wir habe eine Expertin bei uns im Studio, die uns alles über diese Gestalten erzählt. mehr

Pfui Spinne?

21.10.2018 08:05 Uhr

Viele haben Angst vor ihnen: Spinnen. Dabei sind die meisten überhaupt nicht gefährlich für den Menschen und sogar sehr nützlich. Eine Sendung rund um die Achtbeiner. mehr

Wir reisen zu den Wikingern

14.10.2018 08:05 Uhr

Geschichtsunterricht in der Schule kann gähnend langweilig sein. Muss er aber nicht! Wir begeben uns mit euch auf eine Reise in die Vergangenheit. mehr

Mikado Mitredezeit: Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr?

07.10.2018 08:05 Uhr

Würfel- oder Kartenspiele? Mikado-Moderator Tim Berendonk wollte wissen, welche Gesellschaftsspiele ihr gerne spielt. Ihr konntet live im Studio anrufen und mitreden. mehr

Mikado im Filmfieber

30.09.2018 08:05 Uhr

Beim MICHEL Kinder und Jugend Filmfest in Hamburg werden spannende Filme aus verschiedenen Ländern gezeigt. Außerdem moderieren Kinder die Veranstaltung und interviewen Regisseure. mehr

Norddeutsche Städte: Ab nach Stralsund!

23.09.2018 08:05 Uhr

Meeresmuseum, Hafen, Fischtopf und Marzipan: Im September geht es in unserer Reihe über norddeutsche Städte nach Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern. mehr