Mikado am Morgen

Wir tauchen ab!

Sonntag, 10. März 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Kopfhörer mit Textzeile "Mikado am Morgen" © NDR Foto: imago62630172h

Wir tauchen ab!

NDR Info - Mikado -

Wenn man unter Wasser geht, gibt es viel zu entdecken. Tauchen ist aber nicht nur ein toller Sport - es gibt auch Menschen, die sich beruflich viel im Wasser aufhalten.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Maske, Flossen und Badehose an - und schon kann man im Wasser abtauchen. Mit einem Taucheranzug und einem Sauerstoffgerät ist es sogar möglich, sehr lange in der Tiefe zu bleiben. Unsere Studiogäste Merle und Mika sind richtige Wasserraten: Merle taucht schon seit ein par Jahren in einem Verein, Mika schnorchelt noch, fängt aber auch bald an zu tauchen. Die beiden berichten, was am Unterwassersein besonders Spaß macht - und warum es ganz anders ist als an Land.

Tauchen als Beruf

Bild vergrößern
Mika, Merle und Berufstaucher Stefan Frey konnten Jessica mit ihrem Wissen rund um das Thema Tauchen beeindrucken.

Tauchen ist aber nicht nur ein toller Sport - es gibt auch Menschen, die sich beruflich viel im Wasser aufhalten - so wie der Berufstaucher Stefan Frey. Berufstaucher hämmern, schweißen, reinigen und reparieren unter Wasser beispielsweise Gebäude, Brücken oder Schiffe. Merle und Mika durften Stefan und seine Kollegen bei der Arbeit begleiten.

So sieht die Arbeit von Berufstauchern aus!

Die Sendung zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch die Sendung noch einmal anhören. Aber Achtung: Leider dürfen wir die Guten-Morgen-Geschichte und viele Musiktitel nicht oder nicht in voller Länge ins Internet stellen. Deshalb ist die Sendung hier immer ein bisschen kürzer als Mikado am Morgen im Radio.

Diese Musik-Titel spielen wir in der Sendung

"Unter dem Meer" - Stefanie Heinzmann
"In deiner kleinen Welt" - Philipp Dittberner
"Octopus's garden" - The Persuasions
"Am Wasser" - Pyjama Pack feat. Jeden Tag Silvester