Mikado am Morgen

Mitredezeit: Eure besten Ausreden?

Sonntag, 06. Januar 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Kopfhörer mit Textzeile "Mikado am Morgen" © NDR Foto: imago62630172h

Mitredezeit: Was sind eure besten Ausreden?

NDR Info - Mikado -

Wir alle reden uns manchmal raus, wenn wir einen Fehler gemacht haben - warum eigentlich? Ihr habt live im Studio angerufen und von euren Ausreden erzählt.

2,5 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Bild vergrößern
Der Wecker ist kaputt, der Hund hat die Hose gegessen - was sind eure Ausreden, wenn ihr verschlafen habt?

Wecker kaputt, niemand hat mir Bescheid gesagt, mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen – wir alle reden uns manchmal raus, wenn wir einen Fehler gemacht haben. Anstatt ihn einfach zuzugeben! Geht euch das auch so? Und was waren eure besten oder schlechtesten Ausreden? Wann seid ihr damit aufgeflogen und wann traut ihr euch, die Wahrheit zu sagen? Darüber wollten wir mit Euch reden!

Ihr habt mitgeredet - am Telefon und per Email!

Ihr habt live in der Sendung angerufen und Moderatorin Jessica erzählt, bei welchen gelegenheiten ihr euch schon mal rausgeredet habt. Außerdem konntet ihr uns auch Emails direkt ins Studio schicken.

Theo, 8 Jahre, aus Hamburg: "Ich sollte einmal ein Geschirrtuch zum Basteln mit in die Schule bringen, habe es aber vergessen. Ich habe mich dann damit rausgeredet, dass meine Mutter es wieder aus dem Ranzen rausgenommen hat. Hat mir die Lehrerin leider nicht geglaubt."

Julia, 12 Jahre: "Ich hatte ganz viele Hausaufgaben auf und ich habe zu meine Mutter gesagt, dass ich Kopfschmerzen hatte und dann hatte ich mich ins Bett gelegt und am Handy gespielt."

Joschua, 7 Jahre, aus Hechthausen: "Ich rede mich gerne raus, wenn es Streit mit meinen Schwestern gibt. Auch wenn ich angefangen habe, versuche ich ihnen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das klappt natürlich nicht immer, aber manchmal eben doch."