Mikado am Morgen

"Und jetzt alle im Chor ..."

Sonntag, 10. Juni 2018, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Ein Mädchen liegt zwischen Kissen auf dem Sofa und hört über Kopfhörer konzentriert den Mikado am Morgen-Podcast. © NDR Fotograf: Katharina Mahrenholtz

"Und jetzt alle im Chor ..."

NDR Info - Mikado -

Beim Kinder- und Jugendchortag in Braunschweig treffen sich viele Kinder und Jugendliche, um gemeinsam zu singen. Unsere Studiogäste werden mit dabei sein.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Bild vergrößern
Frei oder nach Noten - wie singt ihr am liebsten?

Singt ihr gerne? Unter der Dusche oder beim Fahrradfahren? Zusammen macht das oft noch viel mehr Spaß. Am 16. Juni treffen sich rund 400 Kinder und Jugendliche aus der Region Braunschweig beim Kinder- und Jugendchortag in Braunschweig. Gemeinsam nehmen sie an Workshops teil und präsentieren bei Auftritten ihr Können. Unsere Mikado-Reporterin Carmen Woisczyk war bei Chorproben in der Braunschweiger Dankeskirche dabei.

Auch bei Mikado wird es musikalisch

Bild vergrößern
Die Mikado-Studiogäste Linus, Merit, Emilia und Simon an der Cajon zeigen, was sie drauf haben.

Unsere vier Studiogäste Emilia, Merit, Linus und Simon sowie Susanne Reinecke, die Chorleiterin des Kinder- und Jugendchors der Christuskirche in Braunschweig, werden an diesem besonderen Kinder- und Jugendchortag auch mit dabei sein. Auf was sie sich besonders freuen, ob sie Lampenfieber haben, was ihre Lieblingslieder sind und warum Singen ihr Hobby ist, verraten sie uns in der Sendung. Sie überzeugen sogar den Chormuffel Bodo Klawuttke, der auch im Studio vorbeischaut und der behauptet, dass im Chor singen nichts für Kinder ist - von wegen! Außerdem dürft ihr natürlich auf einige musikalische Einlagen gespannt sein.

Die Sendung zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch die Sendung noch einmal anhören. Aber Achtung: Leider dürfen wir die Guten-Morgen-Geschichte und viele Musiktitel nicht in voller Länge ins Internet stellen. Deshalb ist die Sendung hier immer ein bisschen kürzer als Mikado am Morgen live im Radio.

Diese Musik-Titel spielen wir in der Sendung

"Tip-toe thru' the tulips with me" - Tiny Tim
"Sing mal wieder" - Wise Guys
"Schlecht singen kann ich gut" - Bürger Lars Dietrich
"Mah na mah na" - Hektor & Lilli