Mikado am Morgen

Tag der Arbeit - und was willst du mal werden?

Sonntag, 05. Mai 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Moderation: Tim Berendonk

Bild vergrößern
Fußballspieler zu sein, ist für viele ein absoluter Traum. Was willst du mal werden?

Am 1. Mai war der Tag der Arbeit. Was das ist, wollen wir in unserer Sendung klären - und wir wollen mit euch über Berufe reden. Wo wollt ihr später mal arbeiten, was ist euer Traumberuf, was machen eure Eltern?

Ruft uns an oder schickt eine Mail

Ruf uns an: Unsere Telefone sind ab 7:45 Uhr erreichbar - unter der kostenfreien Rufnummer 08000 44 17 77. Oder schickt uns vorab eine Mail an mikado@ndr.de. Außerdem gibt es - wie jeden Sonntag - Witze, eine Guten-Morgen-Geschichte und die beste Musik für den Start in den Tag.

Diese Musik spielen wir in der Sendung

"Unsere Fans" - Deine Freunde
"Wenn ich groß bin" - HerrH
"Das Sägewerk Bad Segeberg" - Wise Guys
"Die Feuerwehr" - Radau