Mikado am Morgen

Splash! Auf ins Freibad!

Sonntag, 16. Juni 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Kopfhörer mit Textzeile "Mikado am Morgen" © NDR Foto: imago62630172h

Splash! Auf ins Freibad!

NDR Info - Mikado -

Bald fangen überall die Sommerferien an. Wer nicht in den Urlaub fährt, geht wahrscheinlich oft ins Freibad. Wir haben hinter die Kulissen eines Schwimmbades geschaut.

4,2 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Bild vergrößern
Richtige Wasserratten: Leni, Ida und Rettungsschwimmer Sascha Hoffmann.

Bald fangen überall die Sommerferien an. Wer nicht in den Urlaub fährt, hat sich wahrscheinlich schon eine Dauerkarte fürs Freibad gekauft. Wir haben unsere Reporterin Ines gemeinsam mir den Kinderreporterinnen Leni und Ida mal hinter die Kulissen eines Schwimmbads geschickt, das gerade fertig gebaut wird. Von wo aus wird alles kontrolliert und geregelt und warum riecht das Wasser immer so komisch?

Im Studio erzählen Leni und Ida, die regelmäßig schwimmen gehen und in einer Schwimmschule mitmachen, was ihnen am Schwimmen so viel Spaß macht. Außerdem ist Rettungsschwimmer und Bademeister Sascha Hoffmann zu Gast, der einiges über seinen spannenden Job verrät. Ob er wohl schon mal jemandem das Leben gerettet hat?

Hier wird gebaut: Das neue Ohlsdorfer Schwimmbad

Die Sendung zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch die Sendung noch einmal anhören. Aber Achtung: Leider dürfen wir die Guten-Morgen-Geschichte und viele Musiktitel nicht oder nicht in voller Länge ins Internet stellen. Deshalb ist die Sendung hier immer ein bisschen kürzer als Mikado am Morgen live im Radio.

Diese Musik spielen wir in der Sendung

"Schwimmen lernen" - Randale
"Gasthaus zum lachenden Stalin" - Jan Delay
"Schwimmen" - Sarah Klecha
"Kugel Eis" - D!E Gäng
"Schwimmen" - Die toten Hosen