Mikado am Morgen

Rätselhaft! - Die Sendung mit dem Hund

Sonntag, 24. März 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Am Mikrofon: Jörgpeter von Clarenau

Nach Hamburg eingeladen werden und dort im NDR-Studio ins Mikrofon sprechen? Das ist kein schlechter Hauptgewinn! Er winkt Kindern, die möglichst fantasievoll an die "Masterfrage" herangehen, die am Ende der Sendung gestellt wird. Vorher heißt es mitknobeln und Daumen drücken. In acht Raterunden treten drei Schulkinder gegen ihre Lehrerin an. Wer ist besser beim Lösen der kniffligen, verdrehten, lustigen Rätsel? Zwischendurch gibt's Hör-Spaß mit den "Helikopter-Eltern".

Rätselhaft! Die Sendung mit dem Hund

Wer gewonnen hat, könnt ihr hier nachhören:

Karten beschriftet mit Fragezeichen hängen mit Wäscheklammern befestigt an einer Leine. © Fotolia.com Foto: christianchan

Mikado: Rätselhaft! - Die Sendung mit dem Hund

NDR Info - Mikado -

Die seltsamste Ratesendung des Nordens: Mit Fragen, die jeden Erwachsenen zum Verzweifeln bringen würden. Doch Kinder haben die besseren Nerven - oder?

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download