Mikado am Morgen

Rätselhaft! - Die Sendung mit dem Hund

Sonntag, 28. April 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Kopfhörer mit Textzeile "Mikado am Morgen" © NDR Foto: imago62630172h

Rätselhaft! - Die Sendung mit dem Hund

NDR Info - Mikado -

Die seltsamste Ratesendung des Nordens: Mit Fragen, die jeden Erwachsenen zum Verzweifeln bringen würden. Doch Kinder haben die besseren Nerven. Oder?

4,25 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Am Mikrofon: Jörgpeter von Clarenau

Bild vergrößern
Selin, Paul, Moritz von der Grundschule Bad Münder haben sich tapfer geschlagen. Gewinnerkind Laura durfte bei dem harten Wettkampf dabei sein.

Nach Hamburg eingeladen werden und dort im NDR-Studio ins Mikrofon sprechen? Kein schlechter Preis! Er winkt Kindern, die fantasievoll an die Höreraufgabe herangehen, die am Ende der Sendung gestellt wird. Vorher heißt es Mitknobeln und Daumen drücken. In sieben Runden treten Kinder gegen ihre Lehrerin/ihren Lehrer an. Wer ist besser beim Lösen der kniffligen, verdrehten Rätsel? Zwischendurch gibt's Hör-Spaß mit den "Helikopter-Eltern". (Diese Comedy von Autor Ralph Erdenberger ist zum Schieflachen. Wir übernehmen sie vom WDR-Kinderradio Kiraka.)

Bild vergrößern
Wem gibt Jörgpeter die Urkunde? Konnten Paul, Selin und Moritz ihren Lehrer Christoph Schieb beim Rätselraten besiegen?

Selin, Paul, Moritz von der Grundschule Bad Münder haben sich zu dritt ihrem Lehrer (und Schuldirektor) Christoph Schieb gestellt. Hund Herr Müller hat aufgepasst, dass alles fair ablauft. Wer am Ende den Kampf für sich entschied? Es war knapp!

Diese Musik spielen wir in der Sendung

"Einzug der Gladiatoren" - Vienna Military Brass Band
"Elektro bus" - Thomas Mutschein, Jim Dust, Candis Grey, Cris Moreno
"Real shanti" - Fous De La Mer