Mikado am Morgen

Mitredezeit: "Wie wichtig ist euch gesundes Essen"

Sonntag, 07. Januar 2018, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Am Mikrofon:Tim Berendonk

Bild vergrößern
Pizza oder Gemüse? Wichtig ist eine ausgewogene Mischung.

Der erste Sonntag des Jahres ist für viele auch gleichzeitig der letzte Ferientag, an dem ihr vielleicht noch einmal ordentlich schlemmt - aber eigentlich essen wir zu viel Fast Food, also Burger, Pommes oder Pizza. Das hat eine Studie ergeben. Andererseits kochen die Deutschen auch gern und gesundes Essen ist ihnen wichtig. Wir wollen von euch wissen, wie das bei euch ist. Was ist euer Lieblingsessen, achtet ihr auf gesunde Ernährung, was wird bei euch gekocht - und wie ist das Essen in der Schule?

Ihr könnt anrufen oder eine Email schreiben!

Ruft uns an und erzählt Tim, was ihr über gesundes Essen denkt! Unsere Telefone sind am Sonntag ab 07.45 Uhr erreichbar - unter der kostenfreien Rufnummer 0 8000 - 44 17 77. Schon jetzt könnt ihr uns auch eine Mail an mikado@ndr.de schicken.

Außerdem gibt es - wie jeden Sonntag - Witze, eine Guten-Morgen-Geschichte, eine Mikado Weltreise und die beste Musik für den Start in den Tag.