Stand: 07.09.2018 15:30 Uhr

Gewinnt unser Buch des Monats!

Jeden Monat können unsere Testleser schon ein Buch lesen, das wir in der nächsten Bücherwurm-Sendung vorstellen. Wenn ihr Testleser werden wollt und zwischen acht und zwölf Jahre alt seid, schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Formular unten auf dieser Seite. Wer gewinnt, bekommt dieses Buch von uns zugeschickt - und sollte es dann auch bis zum 28. September 2019 gelesen haben. In der nächsten Bücherwurm-Sendung möchten wir uns nämlich mit euch am Telefon darüber unterhalten. Bewerbt euch als Mikado-Buchtester! Und das ist unser neues Buch des Monats:

"Extrem gefährlich: Maus mit Mission"

Bild vergrößern
Max' neue Maus ist kein gewöhnliches Tier, sondern ein Geheimagent!

Wie jedes Jahr wünscht sich Max ein Haustier zum Geburtstag. Wie jedes Jahr weiß er, dass er keins bekommt. Aber - Überraschung: Sein Großvater schenkt ihm eine Maus und tatsächlich lassen sich Max‘ Kontrolletti-Eltern überreden, dass er sie behalten darf. Was sie nicht wissen: Die Maus ist ein Geheimagent namens Juan und Max soll mit ihm zusammen die Machenschaften einer zwielichtigen Firma aufklären. Hilfe bekommen die beiden ausgerechnet von der unfreundlichen Shakira.

Bewerbt euch als Testleser!

Mögt ihr lustig-verrückte Geschichten, die bis zur letzten Seite spannend sind? Dann bewerbt euch als Testleser! Wenn ihr ausgelost werdet, schicken wir euch ein Exemplar und sprechen dann mit euch über das Buch. Wir sind gespannt auf eure Meinung!

"Extrem gefährlich: Maus mit Mission"
von Mario Fesler
mit Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov
Magellan
Ab 10 Jahren | 288 Seiten | € 15
ISBN: 978-37348471967

Und hier das Formular für alle Kinder, die Mikado-Testleser werden wollen:

 

Deine Daten
Spamschutz
Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 03.03.2019 | 14:05 Uhr