Mikado - Radio für Kinder

"Milas Welt"

Sonntag, 31. März 2019, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Bild vergrößern
Milas Leben dreht sich um ihr Smartphone.

Mila ist allein - aber nicht einsam, denn sie hat WLAN und ihr Handy und den Klassenchat. Da macht es nichts, dass sie alleine im Hotelzimmer sitzt, während ihre Eltern essen gehen und ihre große Schwester Lara auf eigene Faust die Berliner Clubszene erkundet. Für Mila summt das Leben, es fiept und piept und plingt und brummt. Und obendrauf hat jetzt auch Milas Oma ein Smartphone, das sie ausprobieren will.

Nicht nur Freunde im Chat

Doch bald schon muss Mila feststellen: Das Internet kann auch hässlich sein. Und in ihren Chats sind nicht nur Freunde unterwegs - ihr wird unheimlich zumute. Tatsächlich taucht jemand auf, mit dem sie nicht gerechnet hat. Aber am Ende wird aus diesen turbulenten Stunden noch ein richtiger Glückstag. Smart, das lernt Mila bei diesem Krimi, smart ist ihr Telefon nicht von allein, smart müssen die Benutzer sein.

Milas Welt

Von: Thilo Reffert
Musik: Lutz Glandien
Regie: Judith Lorentz
Mit: Nastassja Hahn, Imogen Kogge, Christian Gaul u.a.
DLF Kultur 2017

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/sendungen/mikado/Milas-Welt,sendung876762.html