Mikado - Radio für Kinder

Einladung nach Hogwarts: 20 Jahre Harry Potter

Sonntag, 28. Oktober 2018, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info Spezial

Alle neu gestalteten Romane der Buchreihe "Harry Potter" von J.K. Rowling, erschienen im Carlsen Verlag © Carlsen Verlag

Einladung nach Hogwarts: 20 Jahre Harry Potter

NDR Info - Mikado-Kinderhörspiele -

Muggel herzlich willkommen, auch wenn sich heute alles um Zauberei und Magie dreht. Freut euch auf ein Kinder-Quidditch-Team, ein Quiz und viele weitere Überraschungen rund um Hogwarts.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Aufzeichnung einer Veranstaltung vom Lesefest Seiteneinsteiger in Hamburg

Moderation: Jesscia Schlage

Bild vergrößern
Schon seit 20 Jahren fiebern Kinder und Erwachsenen mit dem mutigen Zauberschüler Harry Potter mit.

Wir feiern 20 Jahre Harry Potter - mit einem echten Kinder-Quidditch-Team, einem Saal voller (verkleideter) Muggel, einem Harry-Potter-Quiz und natürlich viel Magie! Außerdem wurde der große Mikado Harry-Potter Schreibwettbewerb prämiert. Den Gewinnertext "Notitia Translatio" von Theresa Charlotte Neils aus Lübeck könnt ihr hier nachlesen.

Und: Jetzt schon könnt ihr hier eine Hörspiel-Fassung der Geschichte "Harry Potter und der Bann des Handys" von Veronika Fitz aus Plattling in Bayern anhören.

Hier dreht sich alles um Harry Potter

Die Veranstaltung vom Verein Seiteneinsteiger in Hamburg war innerhalb weniger Tage ausverkauft - zum Glück gibt es bei Mikado die Möglichkeit, alles nachzuhören.