Die NDR Info Kommentare

Unser Mobilitätsrausch braucht mehr Rücksichtnahme

15.08.2019 17:08 Uhr

Das Verkehrsministerium plant härtere Strafen für Verkehrssünder. So sollen beispielsweise Falschparker künftig bis zu 100 Euro zahlen. Ein Kommentar von Ferdinand Klien. mehr

"Streit über Lebensmittel-Ampel ist eine Posse"

14.08.2019 17:08 Uhr

Kommt bald eine Lebensmittel-Ampel? Die Verbraucherorganisation Foodwatch fordert Ernährungsministerin Klöckner auf, das farbliche Logo Nutri-Score einzuführen. Verena Gonsch kommentiert. mehr

Rot-Grün-Rot als Alternative für den Bund

13.08.2019 17:08 Uhr

Das rot-grün-rote Bündnis in Bremen ist besiegelt. Es ist ein Modell für eine ernst zu nehmende demokratische Alternative auch im Bund, kommentiert Michael Weidemann von NDR Info. mehr

Klimaschutz: Wir müssen handeln!

11.08.2019 09:25 Uhr

Die Klimaschutz-Debatte hat Fahrt aufgenommen - nicht zuletzt wegen der vielen Umweltkatastrophen. Wir alle müssen handeln, meint Rainer Burchardt im NDR Info Wochenkommentar. mehr

Grundschullehrer müssen mehr Geld bekommen

09.08.2019 17:08 Uhr

Um die Attraktivität des Grundschullehrer-Berufs zu steigern, ist es höchste Zeit, die Gehaltsdifferenzen zu Gymnasiallehrern zu schließen. Das meint Korinna Hennig im Kommentar. mehr

Deutliche Mahnung: Wir essen die Erde auf!

08.08.2019 17:08 Uhr

Im neuen Sonderbericht zum Klimawandel zeichnet der Weltklimarat ein düsteres Zukunftsbild. Er fordert eine dringende Änderung bei der Landnutzung. Verena Gonsch kommentiert. mehr

Höhere Steuer auf Fleisch? Zu kurz gedacht!

07.08.2019 18:30 Uhr