Die NDR Info Kommentare

Die Tür bleibt nach dem Hanoi-Gipfel offen

28.02.2019 18:30 Uhr

Von dem Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-Un und US-Präsident Trump hatten viele Menschen viel erwartet. Doch der Gipfel endete ohne Ergebnis. Arthur Landwehr kommentiert. mehr

Trump und Kim haben eine Chance vertan

28.02.2019 17:08 Uhr

In Hanoi ist das Gipfeltreffen von US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim ergebnislos zu Ende gegangen. Steht wieder alles auf Anfang? Kathrin Erdmann kommentiert. mehr

Pakistan und Indien riskieren eine Eskalation

27.02.2019 18:30 Uhr

Es war lange Zeit ruhig im Kaschmir-Konflikt zwischen Indien und Pakistan. Neue Zwischenfälle heizen ihn aber nun an. ARD-Korrespondentin Silke Diettrich kommentiert. mehr

Entschlossen gegen Plastikmüll kämpfen!

27.02.2019 17:08 Uhr

Weniger und umweltfreundlichere Verpackungen - über ihr Ziel hat Umweltministerin Schulze mit Handel und Industrie gesprochen. ARD-Hauptstadt-Korrespondentin Claudia Plaß kommentiert. mehr

Der Brexit oder: Eine unendliche Geschichte

25.02.2019 18:30 Uhr

Ende März soll laut Plan der Austritt Großbritanniens aus der EU vollzogen werden. Doch es mehren sich die Anzeichen, dass es anders kommen könnte. Thomas Spickhofen kommentiert. mehr

Macht eine Frauen-Quote im Bundestag Sinn?

19.02.2019 17:08 Uhr

Vor 100 Jahren hielt zum ersten Mal eine Frau im deutschen Parlament eine Rede. Ist es nun an der Zeit, auch im Bundestag Geschlechterparität vorzuschreiben? Ein Pro und Kontra. mehr