Die NDR Info Kommentare

NDR Info berichtet nicht nur über die nationale und internationale Nachrichtenlage. Redakteure und Korrespondenten geben auch ihre jeweilige Meinung zu einzelnen aktuellen Themen ab und schätzen Sachverhalte aus ihrer Sicht ein. Die Kommentare aus dem NDR Info Programm finden Sie hier zum Nachlesen. Wenn Sie möchten, können Sie am Ende des jeweiligen Textes über das Kommentarfeld auch Ihre Meinung zum Thema äußern.

Orban ist für Europa verloren

22.02.2019 17:08 Uhr

Ungarns Ministerpräsident Orban hat mit seiner Plakatkampagne gegen die EU eine rote Linie überschritten, meint Holger Beckmann aus dem ARD-Studio Brüssel. Viel zu lange habe sich die EU weggeduckt. mehr

Bitte mehr Mut!

21.02.2019 17:08 Uhr

Viel zu lange hat die katholische Kirche die Geißel des Missbrauchs in ihren Reihen ignoriert, meint ARD-Korrespondent Jörg Seisselberg aus Rom. Der Gipfel im Vatikan sei ein erster richtiger Schritt. mehr

Lasst uns die Nahrung wieder wertschätzen!

20.02.2019 17:08 Uhr

Elf Millionen Tonnen Lebensmittel landen in Deutschland im Müll - jedes Jahr. Das sei ein Skandal, meint Horst Kläuser. Nicht nur die Politik müsse handeln, auch wir Verbraucher. mehr

Macht eine Frauen-Quote im Bundestag Sinn?

19.02.2019 17:08 Uhr

Vor genau 100 Jahren hielt zum ersten Mal eine Frau im deutschen Parlament eine Rede. Ist es nun an der Zeit, auch im Bundestag Geschlechterparität vorzuschreiben? Ein Pro und Kontra. mehr

Ohne Steuergeld fliegt in Rostock-Laage nichts

18.02.2019 17:08 Uhr

Nach den Pleiten von zwei Fluggesellschaften in kurzer Folge ist unklar, wie es am Flughafen Rostock-Laage weitergeht. Arne Schulz kommentiert die Aussichten für den Standort. mehr

Die liberale Weltordnung löst sich auf

17.02.2019 18:30 Uhr

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz sind wieder internationale Differenzen deutlich geworden. Andreas Flocken kommentiert das angespannte Verhältnis zwischen Europa und den USA. mehr

Können wir der Wissenschaft noch trauen?

17.02.2019 09:25 Uhr