Jazz Special

Mein Ding! - Angrillen mit Silvan Strauß

Freitag, 02. März 2018, 22:05 bis 23:00 Uhr, NDR Info

Der Schlagzeuger Silvan Strauß  Fotograf: Marian Lenhard

"Mein Ding!" - Mit Silvan Strauß am Grill

NDR Info - Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk -

Der Schlagzeuger Silvan Strauß hat Spaß an kreativen Kompositionen - in seiner Musik genauso wie beim Essen. Moderatorin Jessica Schlage hat ihn zum Angrillen getroffen.

5 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Eine Sendung von Jessica Schlage.

Bild vergrößern
Grillmeister Andreas Tschetschorke und Silvan Strauß nach erfolgreicher Grill-Aktion an fast schon leer gegessenen Steak-Tellern.

Der Schlagzeuger Silvan Strauß hat Spaß an kreativen Kompositionen - auf der Bühne oder im Studio ebenso wie im Kochtopf oder auf dem Grill. "Da gibt es für mich viele Parallelen", findet er. Dabei muss es nicht besonders opulent zugehen - gerade die einfachen Gerichte, dafür aber auf den Punkt zubereitet, weiß Silvan Strauß zu schätzen. Grillmeister Andreas Tschetschorke empfängt den Musiker und Moderatorin Jessica Schlage in seiner Grillakademie in Hamburg-Hoisbüttel und zeigt den beiden, wie man mit einfachen Mitteln das perfekte Steak grillt.

Mit seinen musikalischen Projekten bewegt sich Silvan Strauß zwischen Jazz, Hip Hop und verschiedenen anderen urbanen Stilen. Beim Hip Hop LiveAct "PeccoBillo" ist er für die Beats zuständig und rappt eigene Texte, mit seinem SpaceJazz Projekt "Urban Academy" bereitet er einen Release mit der portugiesischen Ausnahmesängerin Maria João vor und im April erscheint ein neues Album mit dem "Lisa Wulff Quartett".

Die Idee der Sendung

Im etwas anderen Jazz-Talk auf NDR Info wird nicht nur geredet. Moderatorin Jessica Schlage ist für "Mein Ding!" einmal im Monat mit Jazzmusikern an besonderen Orten unterwegs, geht mit ihnen Klettern oder setzt sich zur gemeinsamen Meditation dazu - was immer es ist, von dem der jeweilige Sendungsgast sagen kann: "Das ist mein Ding!"

"Mein Ding!" Der etwas andere Jazz-Talk

Die Sendungen im Überblick

Hier wird nicht nur geredet - sondern gemeinsam etwas erlebt! Einmal im Monat trifft Moderatorin Jessica Schlage ihre Gäste zu ungewöhnlichen Interviews an besonderen Orten. mehr

Podcast

Keine Folge des Jazz-Talks verpassen

Einmal im Monat hören Sie den "etwas anderen Jazz-Talk" als Jazz Special auf NDR Info. Alle Folgen stellen wir auch bequem und kostenlos als Podcast zur Verfügung. mehr