Jazz Special

Mein Ding! - LKW fahren mit Max Mutzke

Freitag, 06. Juli 2018, 22:05 bis 23:00 Uhr, NDR Info

Max Mutzke singt auf der NDR Sommertour in Börnsen. © NDR Foto: Oke Jens

"Mein Ding!" - Mit Max Mutzke unterwegs im LKW

NDR Info - Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk -

Der Sänger Max Mutzke tourt nicht nur erfolgreich als Musiker mit seiner eigenen Mischung aus Jazz, Funk und Soul übers Land - sondern auch immer mal wieder als Brummifahrer.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Während der Sommermonate wiederholen wir ausgewählte Folgen der Reihe "Mein Ding!", heute vom 14.10.2016 mit Max Mutzke. Eine Sendung von Jessica Schlage.

Bild vergrößern
Musiker Max Mutzke und Moderatorin Jessica Schlage vor der Spritztour mit einem LKW aus dem NDR-Fuhrpark.

Seit er vor 12 Jahren als Entdeckung von Stefan Raab Deutschland beim Grand Prix vertreten hat, ist viel passiert. Heute macht Max Mutzke das, wovon er als Kind immer geträumt hat: auf der Bühne stehen, mit einer seiner eigenen Mischungen aus Pop, Soul und Jazz - mal auf Deutsch, mal auf Englisch. "Ich habe mich längst entschieden, mich nicht zu entscheiden", sagt er zu diesem Stilmix.

Von einem anderen Kindheitstraum erzählt er in der Sendung "Mein Ding!": Einmal auf Weltreise im selbstausgestatteten Expeditions-Lkw. Den passenden Führerschein für solch großes Gerät hat er schon, bis heute ist er für die Spedition eines Freundes gelegentlich auf Fernstrecke unterwegs. Für den "etwas anderen Jazz-Talk" auf NDR Info setzt sich Max Mutzke hinters Steuer eines Lkw aus dem NDR Fuhrpark und nimmt Moderatorin Jessica Schlage mit auf Spritztour durch Hamburg zum Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht.

Die Idee der Sendung

Wer einen Menschen kennenlernen will, der interessiert sich für das, was den anderen bewegt, was ihm wichtig ist, womit er seine Zeit verbringt.  Er fragt nach und lässt sich Dinge erklären. Und weil Probieren immer über Studieren geht (erst recht im Jazz!), wird im Jazz-Talk auf NDR Info eben nicht nur geredet. Moderatorin Jessica Schlage ist einmal im Monat mit Jazzmusikern und Jazzvernarrten an besonderen Orten unterwegs, geht mit ihnen Klettern oder Bogenschießen - was immer es ist, von dem der jeweilige Sendungsgast sagen kann: "Das ist mein Ding!"

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/sendungen/jazz/Jazz-Special,sendung783336.html

"Mein Ding!" Der etwas andere Jazz-Talk

Die Sendungen im Überblick

Hier wird nicht nur geredet - sondern gemeinsam etwas erlebt! Einmal im Monat trifft Moderatorin Jessica Schlage ihre Gäste zu ungewöhnlichen Interviews an besonderen Orten. mehr

Podcast

Keine Folge des Jazz-Talks verpassen

Einmal im Monat hören Sie den "etwas anderen Jazz-Talk" als Jazz Special auf NDR Info. Alle Folgen stellen wir auch bequem und kostenlos als Podcast zur Verfügung. mehr