Jazz Special

Mein Ding! - Mit der Sängerin Miu im Tierheim

Freitag, 10. Februar 2017, 22:05 bis 23:00 Uhr, NDR Info

Die Sängerin Miu hält ein Kätzchen im Arm und lacht in die Kamera. © Jessica Schlage

"Mein Ding!" - Mit der Sängerin Miu im Tierheim

NDR Info - Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk -

Die Jazz- und Soulsängerin Miu begeistert mit ihrer markanten, seelenvollen Stimme. Im Interview verrät sie Jessica Schlage, warum ihr Herz neben der Musik auch für Tiere schlägt.

4,86 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Eine Sendung von Jessica Schlage

Bild vergrößern
Die Sängerin Miu bei einem Liveauftritt bei Hamburg Sounds im Rolf-Liebermann-Studio.

"Wenn es mit der Musik mal nicht mehr klappt, mache ich eine Tierauffangstation auf Madagaskar auf", sagt die Sängerin Miu. Sie meint es zwar auch eher im Scherz, aber dass sie sich nach einem anderen Beruf umschauen müsste, steht sowieso gerade nicht zu befürchten: 2015 hat die Hamburgerin mit der markanten, seelenvollen Stimme und einer musikalischen Mischung aus Soul und Jazz ein beachtliches Debut hingelegt.

Aktuell arbeitet sie an ihrem zweiten Album, das im Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Obwohl der Terminkalender entsprechend voll ist, plant sie für das Umsorgen von zwei pelzigen Familienmitgliedern immer ausreichend Raum ein: Miu hat zwei Katzen. Wieso ihr Herz für Tiere besonders vernehmlich schlägt und warum ein Auftritt auf einer New Yorker Open-Mic-Bühne ihr Leben verändert hat, verrät Miu beim Interview im Tierheim Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V..

Besuch im Tierheim Süderstraße

Die Idee der Sendung

Wer einen Menschen kennenlernen will, der interessiert sich für das, was den anderen bewegt, was ihm wichtig ist, womit er seine Zeit verbringt.  Er fragt nach und lässt sich Dinge erklären. Und weil Probieren immer über Studieren geht (erst recht im Jazz!), wird im Jazz-Talk auf NDR Info eben nicht nur geredet. Moderatorin Jessica Schlage ist einmal im Monat mit Jazzmusikern und Jazzvernarrten an besonderen Orten unterwegs, geht mit ihnen Klettern oder Bogenschießen - was immer es ist, von dem der jeweilige Sendungsgast sagen kann: "Das ist mein Ding!"

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/sendungen/jazz/Jazz-Special,sendung599072.html

"Mein Ding!" Der etwas andere Jazz-Talk

Die Sendungen im Überblick

Einmal im Monat trifft Moderatorin Jessica Schlage ihre Gäste zu ungewöhnlichen Interviews an besonderen Orten. Hier wird nicht nur geredet - sondern gemeinsam etwas erlebt! mehr

Podcast

Keine Folge des Jazz-Talks verpassen

Ab November hören Sie den "etwas anderen Jazz-Talk" einmal im Monat als Jazz Special auf NDR Info. Alle Folgen stellen wir auch bequem und kostenlos als Podcast zur Verfügung. mehr