Jazz Special

Mein Ding! - Mit den Geschwistern Julian und Roman Wasserfuhr beim Bierbrauen

Freitag, 27. Januar 2017, 22:05 bis 23:00 Uhr, NDR Info

Ein Mann mit Braupaddel in der Hand und ein Mann, der einen Sack mit Braugerste hält, stehen an einem Braukessel. © Jessica Schlage Fotograf: Jessica Schlage

"Mein Ding" - Mit Julian und Roman Wasserfuhr beim Bierbrauen

NDR Info - Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk -

Die beiden Brüder machen seit langem gemeinsam Musik und vertrauen auch beim Bier auf die eigene Komposition. Moderatorin Jessica Schlage hat sie in ihrer Braustube besucht.

5 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Eine Sendung von Jessica Schlage

Bild vergrößern
Die beiden Brüder vor der bekannten Brücke in Brooklyn - passend zur neuen CD, die am 24. Februar erscheint.

Alles handgemacht und selbstgemacht - dieses Credo gilt bei den Wasserfuhr-Brüdern nicht nur in musikalischer Hinsicht. Trompeter Julian und Pianist Roman Wasserfuhr trinken auch ihr Bier gern aus eigener Craft-Brauerei. Auch hier kommt's auf die richtige Qualität der Zutaten, gutes Handwerk in der Produktion und das richtige Timing im Reifeprozess an. Moderatorin Jessica Schlage lässt sich von den Herren Wasserfuhr in die Geheimnisse des geschwisterlichen Bierbrauens einweihen und stellt das neue Album "Landed in Brooklyn" vor, das die Brüder zusammen mit Donny McCaslin, Tim Lefebvre und Nate Wood aufgenommen haben und das am 24. Februar bei ACT erscheinen wird.

Zu Besuch in Wasserfuhrs Braustube

Die Idee der Sendung

Wer einen Menschen kennenlernen will, der interessiert sich für das, was den anderen bewegt, was ihm wichtig ist, womit er seine Zeit verbringt.  Er fragt nach und lässt sich Dinge erklären. Und weil Probieren immer über Studieren geht (erst recht im Jazz!), wird im Jazz-Talk auf NDR Info eben nicht nur geredet. Moderatorin Jessica Schlage ist einmal im Monat mit Jazzmusikern und Jazzvernarrten an besonderen Orten unterwegs, geht mit ihnen Klettern oder Bogenschießen – was immer es ist, von dem der jeweilige Sendungsgast sagen kann: "Das ist mein Ding!"

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/sendungen/jazz/Jazz-Special,sendung594482.html

"Mein Ding!" Der etwas andere Jazz-Talk

Die Sendungen im Überblick

Einmal im Monat trifft Moderatorin Jessica Schlage ihre Gäste zu ungewöhnlichen Interviews an besonderen Orten. Hier wird nicht nur geredet - sondern gemeinsam etwas erlebt! mehr

Podcast

Keine Folge des Jazz-Talks verpassen

Ab November hören Sie den "etwas anderen Jazz-Talk" einmal im Monat als Jazz Special auf NDR Info. Alle Folgen stellen wir auch bequem und kostenlos als Podcast zur Verfügung. mehr