Intensiv-Station - Das NDR Info Satiremagazin

Jeden Montag läuft das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station um 21.05 Uhr im Radio auf NDR Info. Die Intensiv-Station ist als Live-Show auch regelmäßig auf Bühnen im Norden zu Gast. Diese Shows werden aufgezeichnet und anschließend im Radio (und in einigen Fällen auch im NDR Fernsehen) gesendet. Informationen zu diesen Veranstaltungen (Orte, Termine, Ticket-Vorverkauf) finden Sie auf dieser Seite.

48:59

Satire: Die Intensiv-Station zum Nachhören

22.01.2018 21:05 Uhr

Die SPD sagt Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union, der HSV Nein zu Gisdol und das NDR Satirmagazin Intensiv-Station mit Moderator Markus Schubert Jein zu beidem. Audio (48:59 min)

Aus dem Polit-OP

01:30

"GroKo Kompromizol" - neu aus der Apotheke

15.01.2018 21:05 Uhr

Da die Regierungsbildung noch ein wenig kränkelt, empfiehlt das NDR Satiremagazin Intensiv-Station das wirksamste Medizin-Präparat für Koalitionäre: "GroKo Kompromizol". Audio (01:30 min)

03:05

Reden ist Schweigen und Silber ist Gold

08.01.2018 21:05 Uhr

Die Sondierer wollen über Inhalte schweigen. Weil das gar nicht so leicht ist, war die CSU in einem Schweige-Seminar. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat "zugehört". Audio (03:05 min)

01:40

Die Harmonie-Maske von Söderhofer

18.12.2017 21:05 Uhr

Pünktlich zu Weihnachten herrscht sogar in der CSU wieder Friede, Freude, Eierpunsch. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station kennt das Geheimnis von Söder und Seehofer. Audio (01:40 min)

Die Intensiv-Station Sendungen zum Nachhören

Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station in voller Lautstärke: Hier finden Sie alle Audios zum Nachhören unter dem Motto "Was bisher geschah". Viel Spaß! mehr

Podcast

Das Intensiv-Station-Extrakt

Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station nimmt Politik und Gesellschaft unter die Lupe: scharf und schonungslos. Das Beste aus dem Magazin gibt's als "Extrakt“ zum Mitnehmen. mehr

Videos: Die Gäste der Intensiv-Station

Ob Nessi Tausendschön, Herr Holm oder Jochen Busse: Die "Gast-Ärzte" in der Intensiv-Station gehören zu den Stars der Satire- und Kabarett-Szene. Ausgewählte Videos zum Nachschauen. mehr

Das NDR Info Satiremagazin unterwegs im Norden

Eine doppelte Portion Satire in Peine

Am Sonntagabend meldete sich die Intensiv-Station mit einer Doppelshow live aus dem ausverkauften Forum in Peine - mit dabei: Martin Zingsheim und Antonia von Romatowski. mehr

20 Bilder

Hochkarätiges Kabarett & Live-Musik in Peine

04.12.2017 21:05 Uhr

Der große Jahresrückblick bei der Show des NDR Satiremagazins Intensiv-Station im ausverkauften Forum in Peine. Hier gibt's die Bilder des lustigen Abends. Bildergalerie

10:32

Live-Hörspiel: "Asterix und das Ende Europas"

Privatdetektiv Harry Stahl (Jean-Michel Räber) untersucht einen Diebstahl - die Spur führt ihn und seinen Dackel Romeo nach Peine. Audio (10:32 min)

Die Show im NDR Fernsehen

44:20

Intensiv-Station

06.04.2017 23:30 Uhr
NDR Fernsehen

Die Winterpause ist vorbei und die NDR Info SatireShow Intensiv-Station wieder auf Tour. Erste Station war Einbeck im niedersächsischen Landkreis Northeim. Video (44:20 min)

Wissens-, Hörens- und Sehenswertes

Diensthabende Ärzte: Fritzsche und Naumer

Frei nach dem Motto "Operation geglückt, Patient tot!" legen Stephan Fritzsche und Axel Naumer ihre Finger in "politische Wunden" und operieren an "offenen Problemthemen". mehr

Die Stammbesetzung der Intensiv-Station

Was wäre die NDR Info Intensiv-Station ohne ihre Protagonisten? Dazu gehören die Macher Axel Naumer und Stephan Fritzsche sowie Antonia von Romatowski und das Intensiv-Station Show-Orchester. mehr