Hörspiele auf NDR Info

Die Strafe

24.03.2019 21:05 Uhr

Er war zum Tode verurteilt und ist jetzt des Landes verwiesen. Aber er geht nicht. Schließlich ist er eine Touristenattraktion geworden und magnetischer Anziehungspunkt für Frauen. Doch deren erotischem Appetit ist er auf Dauer nicht gewachsen.... mehr

Der Mann, der den Zügen nachsah

23.03.2019 21:05 Uhr

Ein Non-Maigret-Krimi des großen Meisters Georges Simenon. Mit Christian Berkel in der Rolle des braven Bürgers Popinga, dem eines Tages die Hutschnur platzt. mehr

Höllenkinder

17.03.2019 21:05 Uhr

"Sie will Dinge von mir wissen, die sie nichts angehen und die ihr Leben nicht einfacher machen würden", so erklärt die 80jährige Bäuerin ihr lebenslanges Schweigen gegenüber der Tochter. Ist die Wahrheit dem Menschen zumutbar? Ein gewaltiger innerer Monolog. mehr

ARD Radio Tatort: Der Schatz in der Taverne

16.03.2019 21:05 Uhr

Mord am Eigentümer eines Stadtpalais. Feinde hatte er wegen des geplanten Umbaus genug. Aber vielleicht hat der Mord auch mit der Geschichte des alten Hauses zu tun? mehr

Ein Hologramm für den König

10.03.2019 21:05 Uhr

Der König ist seine letzte Chance. So abgerockt wie er ist, kann ihn nur noch das saudische Geld aus einem Groß- Auftrag retten. Er wartet. Doch der König kommt nicht. mehr

Berger und Levin (6/6)

09.03.2019 21:05 Uhr

Berger geht seiner schweren Krankheit aus dem Weg. Erst die traumatische Lebensgeschichte eines Anderen führt ihn zu sich selbst zurück. mehr

Programm-Download

3 MB

NDR Hörspiele & Feature (Januar bis Juni)

Ausdrucken oder herunterladen: Das Programm der NDR Hörspiele und Feature für das erste Halbjahr in der Übersicht als PDF-Dokument - sortiert nach Genre, Wellen und Terminen. Download (3 MB)

Weitere Informationen

NDR Radiokunst - Hörspiele und Features

Radiokunst entsteht, wenn packende Inhalte, Gefühl und Poesie, Politik und starke Töne in Hörspielen und Features zusammenkommen. mehr

"Hörspiel in der Schule"

Lauschen, sprechen, aufnehmen - Schüler können zusammen mit Mitarbeitern des NDR beim "Hörspiel in der Schule" selbst ein Stück produzieren. Ab 27. Mai können Sie sich wieder bewerben! mehr