Hörspiele auf NDR Info

November 1918 (1/5)

12.08.2018 21:05 Uhr

November 1918 ließ sich die deutsche Niederlage nicht länger leugnen. Alles war möglich: eine Revolution des Proletariats ebenso wie eine Diktatur des Proletariats. mehr

Tod einer roten Heldin (2/2)

11.08.2018 21:05 Uhr

Shanghai 1990. Sie wurde als "Heldin der Arbeit" geehrt. Doch wer war die schöne Ermordete wirklich? Autor Qiu Xialong begann mit diesem Fall seine "Rot"-Krimi-Reihe. mehr

Versetzung

05.08.2018 21:05 Uhr

Er sollte zum Direktor befördert werden, aber Neider haben den begabten Pädagogen angefeindet, der Stress hat seine bipolare Erkrankung getriggert. Das Spiel ist aus. mehr

Tod einer roten Heldin (1/2)

04.08.2018 21:05 Uhr

Qiu Xialongs Krimis geben erhellende Einblicke in das Alltagsleben in einem modernen China, das auf der Schwelle zwischen Kommunismus und Kapitalismus steht. mehr

Mein Indianersommer

29.07.2018 21:05 Uhr

Bei Tante Flo erlebt der kleine Gregory den aufregendsten Indianersommer seines Lebens und er kommt einem gut gehüteten dunklen Familiengeheimnis auf die Spur. mehr

Auf die sanfte Tour

28.07.2018 21:05 Uhr

Aus einer Villa wird ein Safe gestohlen. Er gehörte der Russen-Mafia. Der Sheriff will den Dieb selbst stellen, bevor ihn die Russen zur Strecke bringen. mehr

Weitere Informationen

NDR Radiokunst - Hörspiele und Features

Radiokunst entsteht, wenn packende Inhalte, Gefühl und Poesie, Politik und starke Töne in Hörspielen und Features zusammenkommen. mehr

"Hörspiel in der Schule" geht weiter

Lauschen, sprechen, aufnehmen - Schüler können zusammen mit Mitarbeitern des NDR beim "Hörspiel in der Schule" selbst ein Stück produzieren. Die Anmeldephase ist abgeschlossen. mehr