Das Kriminalhörspiel

Auf die sanfte Tour

Samstag, 28. Juli 2018, 21:05 bis 22:00 Uhr, NDR Info

Ein Mann hält ein Megafon und sitzt auf einem Stuhl auf einer nebligen Wiese. © Photocase Foto: busdriverjens

Hörspiel: Auf die sanfte Tour

NDR Info - Hörspiel -

Aus einer Villa wird ein Safe gestohlen. Er gehörte der Russen-Mafia. Der Sheriff will den Dieb selbst stellen, bevor ihn die Russen zur Strecke bringen. Kriminalhörspiel nach dem Roman „All that I have“ von Castle Freeman. Produktion: SWR 2018. ndr.de/radiokunst

2,75 bei 28 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Hörspiel nach dem Roman „All that I have“ von Castle Freeman

Aus einer Villa wird ein Safe gestohlen. Er gehörte der Russen-Mafia. Der Sheriff will den Dieb selbst stellen, bevor ihn die Russen zur Strecke bringen.

Aus einer abgelegenen Villa wird ein Safe gestohlen, der dummerweise der Russenmafia gehört. Sheriff Wing will das Verbrechen aufklären, bevor die Russen den Dieb selbst stellen und töten. Das tut Wings allerdings auf seine Art: Im Wettlauf mit der Zeit gewinnt die Geduld. Deputy Keen, der an Wings Stelle Sheriff werden will, sieht das völlig anders und verspricht, hart durchzugreifen. Nach „Männer mit Erfahrung“ ist dies die zweite Vermont- Geschichte von Castle Freeman. Mit strohtrockenem Humor inszeniert er die Machenschaften knorriger Provinzcharaktere.

Dieses Hörspiel können Sie im Anschluss an die Sendung hier und in unserem Podcast NDR Hörspiel Box zwölf Monate lang anhören und herunterladen.

Übersetzung aus dem Amerikanischen: Dirk van Gunsteren
Bearbeitung und Regie: Silke Hildebrandt
Mit: Thomas Krümmel, Thomas Niehaus, Claude de Demo, Stefan Haschke, Markus Scheumann, Antonia Mohr u. a.
Produktion: SWR 2018

Portal

NDR Radiokunst

Radiokunst entsteht, wenn packende Inhalte, Gefühl und Poesie, Politik und starke Töne in Hörspielen und Features zusammenkommen. mehr

Podcast
Podcast

NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box. mehr