Das Kriminalhörspiel

ARD Radio Tatort: Shanghaiallee

Samstag, 15. Dezember 2018, 21:05 bis 22:00 Uhr, NDR Info

Logo des Radio Tatorts auf rotem Grund © SWR. SWR-Pressestelle/Fotoredaktion

ARD Radio Tatort: Shanghaiallee

NDR Info - Hörspiel -

15 Messerstiche! Der brutale Mord an den Inhaber einer Wurstfabrik schockt die Bewohner Gifhorns - Gifhorn ist schließlich nicht Chicago.

2,81 bei 26 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Kriminalhörspiel von Sabine Stein

Polizeiinspektion Gifhorn, Südheide. Hier war das Mordopfer Fred Hagedorn, 74, Inhaber einer Fabrik für Wurstwaren und Feinkost zuhause. Seine Leiche wurde in der Hamburger Hafencity, Shanghaiallee, gefunden. Er wurde mit 15 Messerstichen brutal ermordet. Ein Raubüberfall ist so gut wie auszuschließen, da keine Wertsachen entwendet wurden. Im Zentrum des Hörspiels steht ein langes Verhör, durchgeführt von Kommissar Justus Döring, kommentiert von Hauptkommissarin Bettina Breuer. Zunächst nichts weiter als eine freundliche Zeugenvernehmung, reine Routine, da es keine nähere Verbindung zwischen dem Verhörten und dem Mordopfer zu geben scheint, also auch gar kein Motiv.

Illustration zum ARD Radio Tatort "Shanghaiallee". © ARD/Jürgen Frey Foto: Jürgen Frey

ARD Radio Tatort: Shanghaiallee

NDR Info - Hörspiel -

Fred Hagedorn, Inhaber einer Wurst- und Feinkostwaren-Fabrik, war in der Südheide zu Hause. Seine Leiche aber wurde in Hamburg gefunden. Der Trailer zum neuen ARD Radio Tatort.

4,6 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Hörspiel können Sie im Anschluss an die Sendung hier und in unserem Podcast NDR Hörspiel Box zwölf Monate lang anhören und herunterladen.

Mit Sandra Borgmann (Bettina Breuer), Matthias Bundschuh (Justus Döring), Sebastian Rudolph (Immo Wilkens)
Komposition: Sabine Worthmann
Regie: Andrea Getto
Produktion: NDR 2018

Podcast
Podcast

NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box. mehr

Portal

NDR Radiokunst

Radiokunst entsteht, wenn packende Inhalte, Gefühl und Poesie, Politik und starke Töne in Hörspielen und Features zusammenkommen. mehr