Der Talk

Der Talk stellt Menschen vor, die prominent oder interessant sind. Am besten natürlich beides: Menschen, die in Kultur, Politik und Gesellschaft Impulse gegeben haben, Schriftsteller, Zeitzeugen, Politiker und Schauspieler.

LINK KOPIEREN

Der Buch-Autor Richard Brox © Tim Ilskens Fotograf: Tim Ilskens

Richard Brox im Gespräch

NDR Info - Der Talk -

Auf seiner Website gibt Richard Brox Obdachlosen Ratschläge und Tipps. In einem Buch beschreibt er sein Leben, in dem er mehr als drei Jahrzehnte auf der Straße gelebt hat.

3,71 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Guido Dwersteg im Gespräch

18.02.2018 16:05 Uhr

Der Koblenzer Guido Dwersteg kam erst spät zum Segelsport. Die Schilderungen seiner Abenteuer, die er auf großen Törns erlebt, verfolgen inzwischen viele Breitensportler. Audio (49:07 min)

Peter Maffay im Gespräch

11.02.2018 16:05 Uhr

Schlagerstar in der Hitparade, Rockmusiker in Lederkluft und einfühlsamer Gestalter eines Kindermusicals: Peter Maffay hat viele Talente. Der NDR Info Talk mit ihm zum Nachhören. Audio (46:58 min)

Nicole Heesters im Gespräch

04.02.2018 16:05 Uhr

Die Schauspielerin Nicole Heesters ist die Grande Dame des Theaters. Sie schrieb aber auch Fernsehgeschichte, als sie vor 40 Jahren als erste Frau im "Tatort" ermittelte. Audio (47:36 min)

Hark Bohm im Gespräch

28.01.2018 16:05 Uhr

Er ist Filmregisseur, Drehbuchautor und gibt sein geballtes Fachwissen an junge Filmschaffende weiter: Der Hamburger Hark Bohm prägt seit Jahrzehnten die deutsche Filmszene. Audio (53:02 min)

Heidi Benneckenstein im Gespräch

21.01.2018 16:05 Uhr

Ihre Familie habe sie stramm rechtsextrem erzogen, sagt Heidi Benneckenstein nach ihrem Ausstieg aus der Neonazi-Szene. Im Talk spricht sie über das Milieu, das sie prägte. Audio (50:50 min)

Michael Köhlmeier im Gespräch

14.01.2018 16:05 Uhr

Anfangs war Michael Köhlmeier eifersüchtig auf sich selbst, weil er als Erzähler von Mythen, Märchen und klassischen Stoffen mehr Erfolg hatte als mit seinen Romanen. Audio (49:20 min)

Tanit Koch im Gespräch

07.01.2018 16:05 Uhr

Boulevard-Journalismus und Populismus, eine Kindheit in Bonn dicht an der großen Politik: Hubertus Meyer-Burckhardt im Gespräch mit Tanit Koch, Chefredakteurin der Bildzeitung. Audio (49:14 min)

Campino im Gespräch

31.12.2017 18:05 Uhr

Campino spricht über die Anfänge der "Toten Hosen", über seine fünf Geschwister und die Zeit als Zivi in der Psychiatrie. Von der Bühne will er abtreten, "bevor es peinlich wird". Audio (49:42 min)

Ulf Mehrens im Gespräch

26.12.2017 12:05 Uhr

Ulf Mehrens, Präsident des Deutschen Rollstuhlverbands, beschäftigt sich intensiv mit der Organisation der Rollstuhlbasketball-WM 2018 in Hamburg. Audio (48:42 min)