Jazz NDR Bigband

NDR Bigband Carte Blanche feat. Kurt Rosenwinkel

Sonntag, 14. Oktober 2018, 22:15 bis 23:00 Uhr, NDR Info

Wohl dem, der von sich behaupten kann, er habe mit Christian McBride studiert, sei dann mit Gary Burton, Joe Henderson und Paul Motian auf Tour gewesen und habe schließlich selbst eine Band gegründet, in der Joshua Redman und Brad Mehldau spielten. Auf Kurt Rosenwinkel trifft all dies zu.

Screenshot: Kurt Rosenwinkel (rechts) und Vladyslav Sendecki © NDR Foto: Veronika Emily Pohl

NDR Bigband feat. Kurt Rosenwinkel

"Das ist eine der besten Bands, mit denen ich zusammengearbeitet habe", so der US-amerikanische Gitarrist Kurt Rosenwinkel über die NDR Bigband.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Nicht nur in Sachen Jazzgitarre führt kein Weg an dem 1970 in Pennsylvania Geborenen vorbei - er ist auch als Komponist eine ebenso spannende wie intelligente Herausforderung. Mit ihm als Gast erfüllt sich die NDR Bigband einen großen Wunsch.

Hören Sie die Aufnahme aus dem Rolf-Liebermann-Studio vom September 2018.
Am Mikrofon: Henry Altmann

Mehr Jazz
NDR Bigband

Die NDR Bigband

NDR Bigband

Siebzehn Musiker mit ausgeprägt persönlichem Stil liefern die Grundlage für Bigband-Jazz auf höchstem Niveau: Die NDR Bigband ist ein hochklassiges Ensemble von internationalem Rang. mehr

NDR Info und der Jazz

Neue Jazz Alben, Konzert- und Festival-Tipps, dazu Interviews mit und Porträts von Protagonisten der Szene: In den NDR Info Jazz-Sendungen werden Sie rundum versorgt. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/epg/NDR-Bigband-feat-Kurt-Rosenwinkel,sendung817590.html