Das Forum

Wo Wein in der Wüste wächst

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 09:05 bis 09:30 Uhr, NDR Info

Auf Wein-Tour im Heiligen Land
Ein Feature von Julio Segador

Bild vergrößern
Weine aus Israel, zum Beispiel aus der Region nördlich von Ramallah, werden international immer bekannter.

Es war das erste Wunder, das im Neuen Testament von Jesus Christus überliefert ist. In Kana in Galiläa verwandelt Jesus als Gast einer Hochzeitsgesellschaft Wasser in Wein. Wie dieser Wein geschmeckt hat, weiß allerdings niemand. Das heutige Israel ist jedenfalls nicht gerade als Weinregion bekannt. Zu unrecht. In den vergangenen 20 Jahren haben israelische Winzer ihre Produkte kontinuierlich verbessert und heimsen zahlreiche internationale Preise für ihre Weine ein. Julio Segador berichtet aus einem Land, wo der Wein in der Wüste wächst.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/epg/Das-Forum,sendung842494.html