Das Feature

Aus der Traum?

Montag, 26. Dezember 2016, 11:05 bis 12:00 Uhr, NDR Info

Über das Scheitern
Ein Feature von Barbara Mannitz
Produktion: NDR 2005

Bild vergrößern
Scheitern tut weh und schafft Raum für neue Träume.

Wer scheitert, in der Liebe, im Beruf, mit einem Projekt, das er leidenschaftlich verfolgte, für den bricht eine Welt zusammen. "Man verliert seine Daseinsberechtigung", sagt der Tischlermeister Andreas Thielemann. Neben ihm sind in dem Feature eine Musikerin, ein Wissenschaftler, ein Historiker, ein Regisseur und ein Zeichner zu hören. Manchmal scheitert etwas, was längst den Sinn verloren hatte; man hatte sich nur nicht getraut, dies anzuerkennen. Scheitern macht erst einmal schutzlos, orientierungslos. Aber es ist auch eine Chance für Veränderung und für einen neuen Traum.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/epg/Aus-der-Traum,sendung583146.html