Bild für Podcast "Mikado macht schlau" © NDR

Warum müssen wir schlafen?

Sendung: Mikado macht schlau | 29.01.2017 | 08:05 Uhr | von Beke Schulmann
5 Min | Verfügbar bis 31.12.2099

"Ich bin noch gar nicht müde!" Aber meistens sagen die Eltern dann trotzdem, dass wir schlafen müssen. Warum eigentlich?

Ein Junge sitzt an einem Laptop © Colourbox Foto: -

Von "Alaska" bis "Zwillinge": Schulwissen vertiefen

Geschichte, Bio, Chemie, Physik, Technik, Erdkunde, Kultur: Wissenswertes für Kinder - von A wie Alaska bis Z wie Zwillinge. mehr

Porträt von einem Mädchen und einem Jungen, die mit Kopfhörern auf dem Rücken liegen. © Picture Alliance / Westend61/ Sandra Roesch Foto: Sandra Roesch

Mikado: Infos, Hörspiele, Musik und Nachrichten für Kinder

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr