Stand: 11.12.2017 12:54 Uhr

Johnny Senzel: "Ganz schön heiß hier!"

Singapur © NDR Foto: Lena Bodewein
Johnnys Rezept für ein glückliches Leben: immer genug Farben für den buntesten Geburtstagskuchen!

Johnny Archibald Boudewijn Senzel ist natürlich das tollste, klügste und witzigste Kind der Welt. Was davon stimmt, müssen andere beurteilen. Von Finkenwerders rauen Gestaden mitgeschleppt nach Singapur, findet er es draußen meistens zu heiß, spürt aber trotzdem gerne Gekkos, Warane, wilde Hähne und Pommes auf.

"Meine Eltern müssen jetzt spielen!"

Als Kind zweier Journalisten ist ihm das Besserwissen in die Wiege gelegt worden; als dritte Person auf der geteilten Korrespondentenstelle geht er sehr gern für die anderen beiden ans Telefon, um Redaktionen klarzumachen, dass seine Eltern jetzt wirklich keine Zeit haben, sondern spielen müssen: Geheimagenten, Pirat oder Lego-Türme zum Einsturz bringen.

Kraft dafür bringen Yoghurt und Schokoflocken. Hausaufgaben stören dabei, aber gut an der Schule sind die vielen Freunde. Die sturzbachartigen Regenfälle in Singapur sind toll, dann fließen Wasserfälle über die Straßen. Der Elbstrand ist trotzdem besser als die East Coast.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Infoprogramm | 14.12.2017 | 10:00 Uhr

Ein Smartphone mit einem eingeblendeten NDR Screenshot (Montage) © Colourbox Foto: Blackzheep

NDR Info auf WhatsApp - wie abonniere ich die norddeutschen News?

Informieren Sie sich auf dem WhatsApp-Kanal von NDR Info über die wichtigsten Nachrichten und Dokus aus Norddeutschland. mehr

Mehr Nachrichten

Eine Drohnenaufnahme eines Offshore-Windpark. © IMAGO / Pond5 Images

Windräder auf See stehen häufiger still - vor allem vor SH

Die Netzbetreiber nutzen Offshore-Anlagen verstärkt dazu, auf Engpässe und Schwankungen im Stromnetz zu reagieren. mehr