Eine Frau stützt sich an einer Hauswand ab, weil ihr schwindelig ist. © dpa picture alliance Foto: Christin Klose

Anaphylaktischer Schock: Die extremste allergische Reaktion

NDR Info -

Schon bei leichten Allergien sollten Menschen über die Vorzeichen des anaphylaktischen Schocks Bescheid wissen, denn er kann tödlich sein, warnt der Forscher Ludger Klimek.

5 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Allergien - die neue Volkskrankheit

Ob Heuschnupfen, Tierhaare, Hausstaub oder Lebensmittel - immer mehr Menschen leiden unter Allergien. Warum ist das so? Wie erkenne ich eine Allergie? Was hilft dagegen? mehr

Wespenstich: Was tun bei allergischer Reaktion?

Ein Wespenstich kann für Allergiker lebensgefährlich sein. Was müssen sie im Ernstfall tun? Und wie schützt man sich vor Wespen? mehr