Klimaschutz-Aktivistin Greta Thunberg bei einer Demo auf dem Hamburger Rathausmarkt © Screenshot NDR

Der Greta-Thunberg-Hype

NDR Info - Auf ein Wort -

Alle mögen Greta Thunberg. Alle sind begeistert. Weil alle Klimarettung gut finden. Begeisterung aber kann nur der Anfang sein, meint Florian Schroeder in seiner Glosse.

3,46 bei 13 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Heilige Greta

Die "Fridays for Future"-Aktivistin Greta Thunberg steht für den Kampf gegen die Klimaerwärmung. Aber da muss noch mehr kommen, meint Florian Schroeder in seiner Glosse. mehr

Es ist noch nicht zu spät, etwas zu tun

"Warum sind nicht schon längst auch Eltern für ein anderes Klima auf die Straße gegangen?" - diese Frage stellt Lars Haider ("Hamburger Abendblatt") im NDR Info Wochenkommentar. mehr

"Fridays for Future": Tausende bei Demo in Hamburg

Bis zu 9.000 Menschen haben bei der "Fridays for Future"-Demonstration in Hamburg für mehr Klimaschutz protestiert. Weltweit liefen Aktionen von Schülern. Auch Eltern streikten mit. mehr