Thema: Bahnverkehr

mit Audio

Warum Wolfsburg links liegen gelassen wird

13.11.2017 18:25 Uhr
NDR Info

Die Serie nimmt einfach kein Ende: Schon wieder ist ein ICE am Wolfsburger Hauptbahnhof vorbeigefahren. Das gibt's doch gar nicht, findet Udo Schmidt - und bittet auf ein Wort. mehr

700 Arbeitsplätze in Neumünster gerettet

12.11.2017 10:52 Uhr

Lange wurde über eine Schließung spekuliert, nun können die rund 700 Mitarbeiter im Bahnausbesserungswerk in Neumünster aufatmen. Das Werk bleibt laut Verkehrsministerium erhalten. mehr

Sylt-Pendler gedenken Marschbahn-Jubiläum

10.11.2017 20:28 Uhr

Seit genau einem Jahr gibt es auf der Strecke über den Hindenburgdamm immer wieder Probleme. Nun soll alles gut werden - die Pendler sind nicht überzeugt und haben eine Mahnwache veranstaltet. mehr

Audios & Videos

05:46

Bahnverkehr nach Sylt teilweise gesperrt

18.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:46

Bahnfahrer verärgert

17.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
01:44

Warum entgleiste der Zug in Elmshorn?

16.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:59

Bahnchaos nach Zugentgleisung

16.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
01:26

Nach Zugunfall: Elmshorn bis Sonnabend gesperrt

16.11.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
05:14

Buchholz zur NOB: "Probleme leider weiter da"

15.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:48

Elmshorn: Entgleister Zug bremst Bahnverkehr aus

15.11.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:04

Elmshorn: Entgleister Zug blockiert Bahnverkehr

15.11.2017 16:00 Uhr
NDR//Aktuell

Marschbahnprobleme: Alles wird gut?

08.11.2017 18:07 Uhr

Die Waggons der Marschbahn sind ab Montag wieder komplett auf der Schiene. Das teilte Verkehrsminister Buchholz am Mittwoch mit. Allerdings bereiten die Loks noch Probleme. mehr

Chronologie: Das lange Warten der Sylt-Pendler

08.11.2017 12:57 Uhr

Eigentlich sollten die Probleme bei der Marschbahn schon längst behoben sein. Doch Pendler müssen weiter warten. Wer hat wann was gesagt? Wir geben einen Überblick über die Ereignisse. mehr

mit Video

Rügen: Drei Wochen ohne Bahn

06.11.2017 08:25 Uhr

Auf Rügen ist der Zugverkehr der Deutschen Bahn wegen Bauarbeiten für drei Wochen eingestellt worden. Stattdessen fahren Busse. Auch auf etlichen anderen Bahnstrecken gibt es Einschränkungen. mehr

U-Bahnhof Elbbrücken: Glasdach wird fertig

05.11.2017 12:24 Uhr

Das Dach der neuen U-Bahn-Haltestelle "Elbbrücken" ist bald komplett. Die letzten der 1.200 Glasplatten werden verlegt. Ende 2018 soll die Endhaltestelle der U4 fertig sein. mehr

mit Audio

S-Bahn: Umleitungen für Jungfernstieg-Umbau

04.11.2017 06:47 Uhr

Der S-Bahnhof Jungfernstieg wird umgebaut. Fahrgäste der Hamburger S-Bahn müssen sich deshalb an diesem und dem nächsten Wochenende auf Einschränkungen einstellen. mehr

Freie Fahrt auf allen Bahnstrecken

31.10.2017 19:52 Uhr

Nach dem Sturmtief "Herwart" sind alle von Schäden betroffenen Bahnstrecken im Norden wieder befahrbar. Es kann aber noch vereinzelt zu Zugausfällen und Verspätungen kommen. mehr

Sturmtief "Herwart" tobt sich im Norden aus

29.10.2017 12:09 Uhr

Orkanböen, umgestürzte Bäume, Sturmflut: Tief "Herwart" tobt sich in Norddeutschland aus. Der Bahnverkehr wurde weitgehend eingestellt. Feuerwehren sind im Dauereinsatz. mehr

Drei Wochen lang kein Bahnverkehr auf Rügen

27.10.2017 15:54 Uhr

Ab dem 6. November wird der Bahnverkehr auf Rügen wegen Bauarbeiten für drei Wochen eingestellt. Stattdessen sollen Busse fahren. Rund 40 Zugverbindungen sind betroffen. mehr

mit Video

Verständlicher Pendler-Protest geht zu weit

25.10.2017 14:21 Uhr

Mit einer Protestaktion haben genervte Sylt-Pendler für Aufsehen gesorgt. Doch bei allem Verständnis für ihren Ärger: Züge zu stoppen geht zu weit, kommentiert Nadina von Studnitz. mehr