Stand: 14.12.2018 18:02 Uhr

Vielen Dank für Ihre Spenden

Tausende Niedersachsen haben angerufen und gespendet. Bei der großen NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" standen in diesem Jahr Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen im Mittelpunkt. Die Spendensumme unterstützt zu 100 Prozent die vielfältigen Projekte der Alzheimer Gesellschaften im Norden. Höhepunkt der Spendenaktion war auch in diesem Jahr der große Spendentag in allen NDR Programmen. Den ganzen Tag über konnten Hörer im Landesfunkhaus Niedersachsen anrufen und spenden.

Prominente Unterstützung beim Spendentag

Prominente Gäste am Telefon

Viele Prominente haben an den Spendentelefonen die Aktion unterstützt - zum Beispiel Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Scorpions-Sänger Klaus Meine, Hannover-96-Präsident Martin Kind oder Bettina Wulff. Außerdem waren auch viele Moderatoren von NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen dabei.

Das große Finale im NDR Fernsehen

Höhepunkt der Benefizaktion war der Spendenabend im NDR Fernsehen. An den Spendentelefonen haben prominente Gäste wie Anneke Kim Sarnau, Cindy Berger, Bettina Tietjen, NDR Intendant Lutz Marmor, Holger Ponik, Ilka Petersen, Anja Franke und Wanda Perdelwitz zahlreiche Spenden entgegen genommen. Die musikalischen Gäste David Garrett, Namika, Michael Schulte und Radio Doria haben für Unterhaltung gesorgt.

Judith Rakers und Yared Dibaba moderierten die Live-Sendung, in der auch verschiedene Projekte der Alzheimer Gesellschaften im Norden, sowie engagierte Mitarbeiter und Unterstützer aus den norddeutschen Bundesländern vorgestellt wurden.

Weitere Informationen
30:16
NDR 1 Niedersachsen

Schorse berichtet aus der Spendenzentrale

NDR 1 Niedersachsen

NDR 1 Niedersachsen Comedy-Klempner Schüssel-Schorse berichtet live aus der Spendenzentrale der NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". Video (30:16 min)

03:19
NDR 1 Niedersachsen

"Hand in Hand sind wir das Licht"

NDR 1 Niedersachsen

Auf dem "Hand in Hand"-Benefizkonzert sang Theo Da Vinci aus Bad Nenndorf den Song "Hand in Hand sind wir das Licht", der eigens für NDR 1 Niedersachsen geschrieben wurde. Video (03:19 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 14.12.2018 | 06:00 Uhr