Stand: 14.02.2024 14:00 Uhr

Alle Informationen zum Spendenkonto der NDR Benefizaktion

"Hand in Hand für Norddeutschland" ist die Benefizaktion des NDR mit einem jährlich wechselnden Partner. Die eingenommenen Spenden werden zu 100 Prozent für Projekte des Partners verwendet. Die Bundesvereinigung der Lebenshilfe e. V. und ihre fünf Landesverbände im Norden waren Partner in 2023. Das Spendenkonto wurde am 31. Januar 2024 geschlossen.

Weitere Informationen
Mehrere Personen vom NDR und der Lebenshilfe stehen mit einem Scheck vor einer Pressewand. © NDR/Janis Röhlig Foto: Janis Röhlig

NDR Benefizaktion: Rund 4,2 Millionen Euro für Menschen mit Behinderung

Der symbolische Scheck wurde am Mittwoch in Hamburg an die Lebenshilfe übergeben. Die Spendenaktion stand unter dem Motto "Besser zusammen!" mehr

Alle Angaben zum Spendenkonto

Wer ist Inhaber des Spendenkontos?

Der NDR darf als öffentlich-rechtliches Medienunternehmen keine Spenden annehmen. Inhaber des Spendenkontos ist der Projektpartner von 2023, die Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.. Daueraufträge können auf dem Spendenkonto grundsätzlich nicht angenommen werden.

NDR Benefizaktion