Stand: 22.12.2017 10:12 Uhr

Erfolgreicher Spendenlauf für "Hand in Hand"

Bereits zum vierten Mal hatte das Laufportal alsterrunning.de zum gemeinsamen Spendenlauf zugunsten der NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" aufgerufen. Unter dem Motto "Eine Runde für den guten Zweck kann man gut laufen" liefen am 9. Dezember 120 Teilnehmer um die Außenalster, um damit etwas Gutes zu tun - für den eigenen Körper und natürlich für die Spendenaktion. Und das alles trotz Hagelschauer.

Spendenlauf 2017: Laufen für den guten Zweck

Das Ziel: 1.000 Runden und 5.000 Euro an Spenden

Um 14 Uhr fiel der Startschuss für den gemeinsamen Lauf. Damit begann eine mehrtägige Challenge, bis 1.000 Runden geschafft sind. 5 Euro spendete die Sutor Bank als Sponsor für jede gelaufene Runde um die Alster, bis insgesamt 5.000 Euro zusammengesammelt sind. "Es ist eine schöne Sache, gemeinsam um die Alster zu laufen und dabei Spenden zu sammeln", sagte Michael Brügmann vom Laufportal alsterrunning.de. Dieses Gefühl war auch in diesem Jahr die passende Motivation für einen erfolgreichen Spendenlauf.

Teilnehmer des Spendenlaufs der NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" laufen am 9. Dezember 2017 für den guten Zweck um die Hamburger Außenalster. © NDR Fotograf: Alexander Heinz

Der große Spendenlauf für "Hand in Hand"

NDR 90,3 -

Das Laufportal alsterrunning.de hat wieder zum Spendenlauf zugunsten der NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" aufgerufen. 120 Menschen nahmen an dem Spendenlauf teil.

4,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Laufen und damit Gutes tun

Knapp zwei Wochen später dann die frohe Nachricht: Die 1.000 Runden sind geschafft, und die Spendensumme von 5.000 Euro erreicht. Der eifrigste Läufer war dabei Karl Heinz Heinrichsen. Er lief in elf Tagen 44 Mal um die Alster, um die Aktion "Hand in Hand für Norddeutschland" zu unterstützen, mit der der NDR in Zusammenarbeit mit der Diakonie im Norden in diesem Jahr Kinder und Familien in Not hilft.

Weitere Infos zum Spendenlauf und finden Sie unter alsterrunning.de.

Weitere Informationen

"Hand in Hand" bei NDR 90,3 und im Hamburg Journal

Reportagen, Hintergrundberichte, Talks und viele Aktionen bei NDR 90,3 und im Hamburg Journal zugunsten der Spendenaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". mehr

Spendenaktion für Kinder und Familien in Not

Kinder und Familien in Not brauchen unsere Hilfe. Intendant Lutz Marmor legt den Norddeutschen die Unterstützung der diesjährigen NDR Benefizaktion ganz besonders an Herz. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 21.12.2017 | 10:20 Uhr