Stand: 06.12.2018 05:20 Uhr

6.000 Euro für Hand in Hand erpritscht

Der SSC Palmberg Schwerin hat am Mittwoch gemeinsam mit den Besuchern des Spiels gegen die Roten Raben Vilsbiburg 6.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Vor dem Heimspiel in der Palmberg-Arena in Schwerin konnten die Zuschauer einen Volleyball in einen Korb pritschen. Für jeden erzielten Treffer hat "kurzurlaub.de" 25 Euro für die NDR Benefizaktion "Hand in Hand" gespendet. Bei der Aktion kamen 5.000 Euro zusammen, "kurzurlaub.de" legte am Ende noch einmal 1.000 Euro drauf.

Matze Knop und Ralf Markert stehen neben einem Mann, der einen Volleyball in einen Korb pritscht.

Hand in Hand: Pritschen für den guten Zweck

Nordmagazin -

Die Besucher des Spiels SSC Palmberg - Vilsbiburg konnten einen Volleyball in einen Korb pritschen - für jeden Treffer gab es 25 Euro. 6.000 Euro sind für die Benefizaktion zusammengekommen.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Maik Schröder von "kurzurlaub.de" (links) übergibt den Scheck an Kathrin Ruhkieck von der Alzheimergesellschaft und Ole Sönnichsen vom NDR.

Mit der NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" unterstützt der NDR in diesem Jahr Menschen mit Demenz und deren Angehörige, denn allein in Mecklenburg-Vorpommern sind etwa 35.000 Menschen demenzkrank. Moderiert wurde die Aktion von NDR 1 Radio MV Moderator Ralf Markert. Gemeinsam mit Kult-Comedian Matze Knop feuerte er die Besucher ordentlich an.

Weitere Informationen

Versteigerung: Privatkonzert von "Maschine"

Seit dem Ende der Puhdys ist Dieter "Maschine" Birr solo unterwegs. Im Rahmen der NDR Spendenaktion "Hand in Hand" können Sie ein Privatkonzert von "Maschine" ersteigern. mehr

Hand in Hand für Menschen mit Demenz

"Hand in Hand für Norddeutschland" unterstützt in diesem Jahr Menschen mit Demenz. Hier erfahren Sie alles über Spendenaktionen, Projekte und Unterstützer in unserem Land. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 06.12.2018 | 05:10 Uhr

Nordmagazin

Nordmagazin

05.12.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin

30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. mehr