Wörter·buch in Leichter Sprache

 

 

Grafische Symbolisierung des Begriffes "leichte Sprache" © NDR Foto: Christian Spielmann

Leichte Sprache im NDR

Eine Übersicht über die Informationen in Leichter Sprache. mehr

Polizeibeamte stehen bei einer Razzia gegen mutmaßliche Schleuser in der Nähe eines Gebäudes, das durchsucht wird. Gianni Gattus/dpa - ACHTUNG: Schild an Parkplatz aus rechtlichen Gründen gepixelt +++ dpa-Bildfunk © Gianni Gattus/dpa Foto: Gianni Gattus/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Hier finden Sie Nachrichten aus dem Norden in Leichter Sprache. mehr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Weitere Informationen

Polizeibeamte stehen bei einer Razzia gegen mutmaßliche Schleuser in der Nähe eines Gebäudes, das durchsucht wird. Gianni Gattus/dpa - ACHTUNG: Schild an Parkplatz aus rechtlichen Gründen gepixelt +++ dpa-Bildfunk © Gianni Gattus/dpa Foto: Gianni Gattus/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr