Stand: 14.10.2016 17:00 Uhr

Zug über·fährt 3 junge Menschen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Hannover war ein Unfall.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Bei dem Unfall hat ein Zug 3 junge Menschen über·fahren:

            • Einen 16 Jahre alten Jungen.

            • Einen 18 Jahre alten Mann.

            • Und eine 20 Jahre alte Frau.

Die 3 jungen Menschen sind bei dem Unfall gestorben.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Die 3 jungen Menschen waren auf den Schienen.

            Dann ist ein Güter·zug gekommen.

                        Ein Güter·zug transportiert Waren.

                                   Zum Beispiel:

                                   • Autos.

                                   • Oder Holz.

            Der Güter·zug hat die 3 jungen Menschen über·fahren.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum waren die 3 jungen Menschen auf den Schienen?

 

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 14.10.2016 | 09:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr