Archiv

Z

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Zeugen gibt es zum Beispiel bei einer Straf·tat.

Die Zeugen haben die Straf·tat vielleicht gesehen.

Oder die Zeugen kennen vielleicht das Opfer.

Oder die Zeugen kennen vielleicht den Täter.

Deshalb können die Zeugen vielleicht wichtige Hinweise zu der Straf·tat geben.

Und deshalb muss die Polizei die Zeugen befragen.

So kann die Polizei den Täter von der Straf·tat vielleicht schneller finden.

 

Haftungs· ausschluss
Der Text in Leichter Sprache soll Sie informieren.
Aber der Text in Leichter Sprache ist nicht rechtsverbindlich.
Das heißt:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie keine Ansprüche erheben.
Der Text in Leichter Sprache ist also nur ein zusätzliches Angebot.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr