W

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Wohn·gemeinschaft

Zurück zur Übersicht W

In einer Wohn·gemeinschaft wohnen mehrere Menschen zusammen.

Diese Menschen sind zum Bespiel Freunde.

In einer Wohn·gemeinschaft  sind mehrere Räume.

Einige von diesen Räumen sind für alle Bewohner.

Diese Räume sind zum Beispiel:

• Die Küche.

• Oder das Bad.

Andere von diesen Räumen sind nur für einen Bewohner.

Die Abkürzung von Wohn·gemeinschaft ist WG.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr